Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Willich in Kooperation mit der Emmaus-Bücherei.

Seit er vor einem Jahr in Bovenmeer angekommen ist, sitzt Tristan in der Schule neben Jimmy, der klüger und einsamer ist als alle anderen und es sich zur Aufgabe macht, Tristan Ibrahimi durch das Schuljahr zu begleiten. Denn der hat nicht nur einen Krieg erlebt und eine Flucht durch ganz Europa, sondern er hat auch das, wonach Jimmy sich am meisten sehnt: eine intakte, große Familie, die Halt und Geborgenheit bietet. Gemeinsam bauen sie sich ihre eigene Welt voller geheimer Orte und einer Sprache, die beide verstehen, eine Welt, in der Freundschaft möglich ist. Bis jemand eine Entscheidung trifft, die nicht nur ihre Welt gefährdet und Jimmy und Tristan alles abverlangt.

» Lize Spit ist eine Meisterin im Aufbau von Spannung « _ Trouw

Lize Spit, geboren 1988, wuchs in einem kleinen Dorf in Flandern auf und lebt heute in Brüssel. Sie ist Gastdozentin für kreatives Schreiben und Kolumnistin für die die belgische Tageszeitung De Morgen. Außerdem schreibt sie Romane, Drehbücher und Kurzgeschichten. Der ehrliche Finder wurde 2023 als Boekenweekgeschenk in den Niederlanden herausgegeben und wurde von Presse und Leserschaft begeistert empfangen.




Weitere Termine dieser Veranstaltung
22.08.2024 19:30 | Emmaus-Bücherei