Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Willich in Kooperation mit der Emmaus-Bücherei.

Leipzig, 1933: dem Buchbinder Jakob Steinfeld wird ein Buch anvertraut, dessen junge Autorin kurz darauf spurlos verschwindet. Fast vierzig Jahre später widmet sich auch sein Sohn den Büchern und reist auf der Suche nach seltenen Ausgaben durch ganz Europa. Sein neuster Auftrag entpuppt sich als Zeitreise zurück in die dunkle Geschichte des Landes und nicht zuletzt seiner eigenen Familie.

» Meyer [zieht] seine Leser mithilfe weniger, aber umso eindrucksvollere Charaktere und spannenden Handlungssträngen auf alle Zeitebenen in die düstersten Kapitel deutscher Geschichte « – Petra Berkenbusch, Ruhr Nachrichten

Kai Meyer, geboren 1969, hat rund siebzig Romane veröffentlicht, von denen viele auf die SPIEGEL-Bestsellerliste gelangten. Seine Geschichten wurden als Film, Hörspiel und Graphic Novel adaptiert und mit Preisen im In- und Ausland ausgezeichnet.