Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Nach sieben Jahren auf See kommt Skip zurück nach Amsterdam. Dort trifft sie auf die Geister der Vergangenheit: den tristen Wohnblock, in dem sie aufwuchs, die wohlhabende Familie Zeno, die sie erneut bei sich aufnimmt, und ihren Ex Borg. Hin- und hergerissen zwischen dem Drang nach Freiheit und der Sehnsucht nach Zugehörigkeit, steht sie vor der Entscheidung, die alle irgendwann treffen müssen: weiterziehen oder bleiben?

» Ein kluger, witziger und weiser Roman. Was für ein Prachtdebüt. « – De groene Amsterdammer

Nina Polak, geboren 1986, studierte Literaturwissenschaft und Cultural Analysis in und ist seit 2013 Redakteurin bei De CorrespondentZuhause ist ein großes Wort ist ihr zweiter Roman und der erste, der auf Deutsch erscheint. Er wurde in den Niederlanden von Publikum und Presse gefeiert und mehrfach ausgezeichnet.