12.08.2022 16:30
Lager
Krefelder Straße 423
41066 Mönchengladbach
(c) privat

J.J. Voskuil

Het Büro. Band 7

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Anschließend an die Lese-Reihe der letzten literarischen Sommer, widmen sich das diesjährige Sommerprogramm dem siebten und letzten Band von J.J. Voskuils Band „Das Büro“. Es liest Ronny Tomiska

Die Jahre 1982 bis 1987 sind Jahre des Abschieds. Kaum ist der Tod von Nicoliens Mutter verwunden, stirbt Maartens Lehrmeister Beerta einsam in seinem Pflegeheim. Abschied nehmen heißt es auch für Direktor Balk, allerdings nicht vom Leben, sondern „nur“ von der Arbeit und überträgt Maarten Koning die kommissarische Leitung des Amsterdamer Volkskundeinstituts. Bei Licht betrachtet wäre Maarten die ideale Besetzung für den vakanten Direktorenposten, doch das Büro wäre nicht das Büro, wenn es diesem glücklichen Wink des Schicksals widerstandslos folgen würde.