19.07.2022 19:30
Stadtteilbibliothek Rheydt
Am Neumarkt 8
41236 Mönchengladbach
© Thorsten Kirves
Nebenan von Kristine Bilkau

Kristine Bilkau

Nebenan

Ein kleiner Ort am Nord-Ostsee-Kanal, zwischen Natur, Kreisstadt und Industrie. Mitten aus dem Alltag heraus verschwindet eine Familie spurlos. Das verlassene Haus wird zum gedanklichen Zentrum der Nachbarn: Julia, einer Enddreißigerin mit unerfülltem Kinderwunsch und Astrid, Anfang sechzig, die sich um ihre alternde Tante sorgt. Ein Roman über Sehnsüchte, Geheimnisse und Ängste und die Frage, wie nahe wir den Menschen um uns herum wirklich sein können.

» Kristine Bilkau erzählt einmal mehr meisterhaft vom brüchigen Lebenstraum. « – Meike Schnitzler / Brigitte 

Kristine Bilkau, 1974 geboren, studierte Geschichte und Amerikanistik in Hamburg und New Orleans. Ihr erster Roman »Die Glücklichen« fand ein begeistertes Medienecho, und wurde mehrfach ausgezeichnet und übersetzt.