06.09.2023 19:00
Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln
Portrait des Autors Markus Orths (c) Peter-Andreas Hassiepen

Markus Orths

Mary & Claire

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Die Stiefschwestern und Schriftstellerinnen Mary Shelley und Claire Clairmont lieben Percy. Und Percy liebt Mary & Claire. Für ihn ist Liebe ein flammendes Band, das alle Menschen verbindet. An seiner Seite entfliehen die beiden Frauen der Londoner Enge. Sie wollen atmen, reisen und lesen, wollen verrückt sein, lieben und schreiben.

» Markus Orths zeigt sehr gut, wie Frauen der englischen Romantik neue Formen der Liebe und der Lebensverwirklichung zu riskieren verstanden… Orths beschreibt das in kühnen Bildern und ungewöhnlichen Satzkonstruktionen. « – David Eisermann, WDR5

Markus Orths, 1969 geboren, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik in Freiburg. Seine Romane wurden in sechzehn Sprachen übersetzt, er ist außerdem Autor von Hörspielen und Kinderbüchern.