Kafka-Zeichnung von Nicolas Mahler
Rollstuhlzugang/toegang voor rolstoelen
Rollstuhlzugang/toegang voor rolstoelen + WC
01.07.2024 00:00
bis/tot
31.07.2024 00:00
Bibliotheek Venlo
Begijnengang 2
5911 JL Venlo

Nicolas Mahler

Komplett Kafka

» Du, ich war einmal ein großer Zeichner «, schrieb Franz Kafka 1913 halb ironisch, halb stolz an seine Dauerverlobte Felice Bauer über seine künstlerischen Ambitionen. Der österreichische Comiczeichner Nicolas Mahler hat einen ähnlich minimalistischen Zeichenstil wie Kafka. Auf 15 Plakaten sind Szenen aus Kafkas Leben ausgestellt. Mahlers Zeichnungen zeigen die Figuren aus Kafkas Werken, sowie dessen Leben in humorvollem und geistreichen Comics.

Der Eintritt ist kostenfrei. Die Ausstellung wurde für das Jubiläumsjahr in Zusammenarbeit mit dem Künstler konzipiert und wird durch das Goethe Institut und das Literaturhaus Stuttgart zur Verfügung gestellt.