14.08.2023 19:00
Stadtbibliothek Dormagen
Marktplatz 1
41539 Dormagen
Portrait der Autorin Caroline Wahl (c) Stefan Klüter

Caroline Wahl

22 Bahnen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Tildas Tage sind strikt durchgetaktet: studieren, an der Supermarktkasse sitzen, sich um ihre kleine Schwester kümmern und an schlechten Tagen auch um die alkoholabhängige Mutter. Zu dritt wohnen sie im traurigsten Haus der Fröhlichstraße in einer Kleinstadt, die Tilda hasst. Aber irgendjemand muss dableiben, Geld verdienen, die Verantwortung tragen. Doch eines Tages kommt Hoffnung in Sicht – kurz bevor die Situation zu Hause vollends außer Kontrolle gerät.

»Eine wirklich sehr, sehr tolle Geschichte. Unglaublich gut erzählt, mit ein paar Sommervibes drin, aber auch sehr ernsten Einschlägen. Ich bin Fan. […] Eins der besten Bücher bisher in diesem Jahr.« – Mona Ameziane, WDR 1LIVE STORIES

Caroline Wahl, 1995 in Mainz geboren, hat Germanistik in Tübingen und Deutsche Literatur in Berlin studiert. Danach arbeitete sie in mehreren Verlagen. 22 Bahnen ist ihr Debütroman.